Reiturlaub

Reiterferien für Familien

Auf Grund der hohen Nachfrage, bieten wir nun auch in den von uns ausgeschriebenen Schulferienzeiten (siehe Terminkalender) spezielle Zeiten für „Reiterferien für Familien und Erwachsene“ auf unserer schönen Ranch an, so können nun endlich auch die Erwachsenen J die Vorzüge der Sommer- und Ferienzeit auf der Ranch genießen.

Es gibt für euch unterschiedliche Angebote in den Schulferienzeiten, so sollte für jeden unserer Gäste, das richtige dabei sein. Es wird in Zukunft, in den Schulferienzeiten, einige Wochen nur für Erwachsene und Familien und ein paar Wochen eine Kombination für Familien (keine Altersbeschränkung für die Kinder) und Alleinreisende Kinder (ab 10 Jahre) geben.

Diese Wochen sind in unserem Terminkalender auf der Homepage als „Reiterferien für Erwachsene & Familien“ oder
„Familienurlaub & Reiterferien für Kinder“ angegeben.

In diesen speziellen Ferienzeiten können Erwachsene die Tagespauschale buchen und die mitreisenden Kinder die Kinderreiterferienpauschale. Die Reiteinheiten können täglich dazu gebucht werden. Die Kinder können entweder mit im Familienzimmer übernachten oder mit den anderen Kids in den Herbergszimmern, sofern noch Plätze frei sind. Dies ist bitte vor der Buchung anzufragen. Die unterschiedlichen Angebote sind unten noch einmal in Kurzform zusammengefasst und wir senden euch sehr gern per Email alle weiteren ausführlichen Informationen und die entsprechende Anmeldung zu.

Die Tagespauschalbuchung in den Schulferienzeiten, bietet den Eltern und Alleinreisenden Erwachsenen eine Flexibilität in den Reiteinheiten und im Freizeitprogramm. Die mitreisenden Kinder sind komplett in unserem Ferienprogramm integriert und rund um die Uhr betreut, so dass die Eltern auch mal Zeit für sich haben (für Ausflüge, Spaziergänge, Fahrradfahren, Shopping). Sie können natürlich auch Ausflüge mit Ihren Kindern planen, dazu bietet die Eifel zahlreiche spannende Ausflugsziele. Vom Freizeitpark bis Sommerrodelbahn, Hängebrücke, ein Spaziergang durch die Teufelsschlucht oder diverse Stauseen in Biersdorf oder Echternacht (z.B. für Tretboot fahren), auch sehr beliebt sind die Kanutouren auf der Sauer.

Wie bereits erwähnt, können die Erwachsenen bei der Tagespauschalbuchung 1x täglich ihre Reiteinheit dazu buchen, ob Reitstunde oder einen schönen Ausritt zwischen 1,5-2h, die Kinder haben 1x Reiten in ihrem Kinderferien-Pauschalpreis bereits enthalten. Alle Reitgäste werden entsprechend ihrem Reitlevel in Gruppen eingeteilt, so sollte gewährleistet sein, dass jeder Ranch-Gast auf seine Kosten kommt und tolle Erlebnisse zu Pferd hat. Das Reiten ist aber für die Eltern/ Erwachsenen die mit Kids kommen, kein muss. Wir bitten nur um Mitteilung ob ihr reiten möchtet oder eher nicht. Dies erleichtert uns im Vorfeld die Wochenplanung ?.  

Erwachsene die täglich zweimal reiten möchten und es etwas ruhiger auf der Ranch mögen, sollten sich für den „Reiterurlaub für Erwachsene“ außerhalb der Schulferienzeiten entscheiden. Alle Informationen und Termine dazu findet ihr unter der entsprechenden Rubrik „Reiterferien für Erwachsene“

Zusammenfassung

Reiterurlaub für Familien oder Erwachsene in den Schulferienzeiten:

Die Tagespauschale beinhaltet:

Übernachtung im Doppel- oder Familienzimmer, Vollpension inkl. aller Getränke, Zwischenmahlzeiten wie Kuchen, Obst und Müsli und einen Tag in der Woche gibt es abends ein gemütliches BBQ mit anschließendem Lagerfeuerabend.

Termine

Zur Terminübersicht »