Reiturlaub für Erwachsene

Westernreiten für Anfänger,

Wiedereinsteiger und erfahrene Reiter

Gerade als erwachsener Reitanfänger, hat man es schwer eine schöne ungezwungene Reitmöglichkeit in lockerer Atmosphäre zu finden, ohne sich in einer Halle und an der Longe vielleicht lächerlich zu fühlen. 

Wiedereinsteiger haben wunderbare Kindheitserinnerungen und wünschen sich diese noch einmal erleben zu können und sich auf dem Pferderücken mal wieder richtig sorglos und glücklich zu fühlen. 

Erfahrene Reiter, deren Möglichkeiten in der Stadt begrenzt sind, wünschen sich mal, unvergessliche Ausritte mit glücklichen Pferden zu machen und das ohne immer die gleiche Strecke zu gehen. Eigene Pferde können gerne mitgebracht werden.

Gerne möchten wir deinen Wunsch erfüllen.

Wir bieten erwachsenen Reitgästen Westernreitunterricht auf euch zugeschnitten, behutsame Einweisung in die Western & Pferdewelt und wer sicher im Sattel sitzt geht bald raus auf die ersten Ausritte, natürlich immer den Witterungs- und Erfahrungsverhältnissen angepasst. Dein Team-Partner wird immer von dir selbst, mit unserer Unterstützung, für die Reitstunde oder den Ausritt fertig gemacht und auch nach dem Reiten immer vom Gast selbst versorgt (geputzt, gefüttert, zurück auf die Wiese gebracht).

Diese Art der Partnerschaftspflege ist sehr wichtig für die Beziehung zwischen Reiter & Pferd und kann wunderbare Verbindungen schaffen.

Reitwochenenden bieten wir an: ab März-November (außerhalb der Schulferien)

Jeder kann reiten lernen,

jeder kann Wiedereinsteigen,

jeder kann ein noch schöneres Reitgelände finden…

Ungezwungenes Westernreiten in netter familiärer Atmosphäre mit gleichgesinnten Pferdenarren. Am Abend kann man seine Erlebnisse und Tageserfahrungen bei einem kühlen Bier am Lagerfeuer mit den anderen Gästen teilen. Das Zusammensein mit naturverbundenen Menschen, den Pferden und den anderen Tieren hier auf der Ranch, hat schon vielen Gästen absolute innere Zufriedenheit verschafft. So dass man nach so einem Ranchurlaub zwar sehr erschöpft, aber auch sehr glücklich ist….

… Eintauchen in eine andere Welt …, so hat es mal ein Gast ausgedrückt….

Preise und Informationen

Auf Anfrage, arbeiten wir auch gerne entsprechende Paketangebote für dich aus!

Variante 1

4,5 Tage / 4 Übernachtungen Westernreiturlaub auf der River Ranch in der schönen Eifel zum Pauschalpreis!
Anreise Montags 15.00 Uhr. Ranch-Rundgang & Kennenlernen. Am Nachmittag geht es schon auf den Reitplatz zur ersten Horsemanship-stunde. An den weiteren Tagen folgen Reitstunden und dann Ausritte. Wir besprechen gemeinsam, welches Reitprogramm täglich von euch absolviert werden möchte. Im Paketpreis enthalten sind 6 Reiteinheiten. Die Reiteinheiten können zusammengelegt werden zu einem langen Ausritt. Vollpension inkl. aller Getränke und täglich frisches Obst und diverse Snacks.

Termine

Mai 2024

Mai
13
Mo
TP – Tagespauschale // Reiturlaub ausgebucht
Mai 13 um 15:00 – Mai 17 um 11:00
Reiterferien für Erwachsene Anreise Montag 15:00  4 Übernachtungen

Juni 2024

Jun
17
Mo
TP – Tagespauschale // Reiturlaub f. Erwachsene ausgebucht
Jun 17 um 15:00 – Jun 21 um 11:00

Juli 2024

August 2024

September 2024

Sep
9
Mo
TP – Tagespauschale // Reiturlaub
Sep 9 um 15:00 – Sep 13 um 11:00
Sep
23
Mo
TP – Tagespauschale // Reiturlaub
Sep 23 um 15:00 – Sep 27 um 11:00

—————————————————————————————————————————–

    Unverbindliche Anfrage

    Ihr Name*

    Teilnehmeranzahl*

    Ihre Email*

    Ihre Telefonnummer*

    Anfrage zu

    Wunschtermin*

    Ihre Nachricht

    * (Pflichtfeld)

    Zur Terminübersicht »