Pferde

Zucht          Jungstars          Rentner          Regenbogenbrücke

JJ

Quarter-Warmblut-Wallach,
Geb.: Febr. 2007, Stk. 158 cm.
Einfach nur schön… Er wurde 2010 eingeritten und zeigt sich sehr talentiert und äußerst gelassen.

John Denver

Quarter-Warmblut-Hengstfohlen
Geb.: Juni 2013
Sohn von Montana und Halbbruder von JJ.

 

„Mäxx“ Jessie d´James

Quarter Wallach
Geb.: 21.3.2007, Stkm. 150cm
Er ist ein echter Schatz und macht allen Reitern Spaß. Er hat eine sehr gute Ausbildung und macht auf dem Platz und besonders im Gelände sehr viel Freude. In der Herde ist Mäxx ein Einzelgänger, da er ein bisschen Hengstmanieren hat. (Foto folgt)

 

Mrs. Dundee

Quarab-Stute.
Geb.: Juni 2010.
Dundee macht ihrer Mutter Jasira alle Ehre und benimmt sich jetzt schon wie die kleine Königin der RiverRanch.

 

Mr. Boogie Jac

Quarter-Wallach.
Geb.: Mai 2006, Stkm. 147 cm.
Jac ist ein ehemaliger Turnier-Reiner. Durch eine mittlerweile ausgeheilte Verletzung genießt er es heute, wenn er nochmal eine seiner Übungen aus Glanzzeiten vorführen darf und im Mittelpunkt steht. Jac alias „Harry“ muss der Mensch einfach lieb haben. Er ist für Anfänger sehr geeignet, da er es lieber gemütlich mag. Doch wer den Sportler in ihm Weckt, hat ein hervorragendes Westernpferd unter sich.

Chayenne

Warmblut-Pinto-Stute
Geb.: 2003, Stkm.: 148 cm.
Chayenne wurde bei uns 3jährig eingeritten und von Beginn an, eine absolut freundliche, liebenswerte Stute. Sie macht jeden Spaß mit und ist für Anfänger und erfahrene Reiter ein besonderes Pferdeerlebnis. Seit Juni 2013 ist sie stolze Mutter von Hidalgo.

Hidalgo

Geb. Juni 2013.
Hidalgo ist der hübsche Sohn von Chayenne.

 

Diego

Haflinger – Appaloosa Wallach aus eigener Zucht.
Geb.: 2008, Stkm.: 152cm.
Er ist unser eigener Nachwuchs und hat sich einfach toll entwickelt. Durch seinen ruhigen Charakter schleicht er sich direkt in alle Reiterherzen und bereitet Anfängern und erfahrenen Reitern großen Spaß.

 

Jessy

Haflinger Stute
Geb.: 1995, Stkm.: 146cm.
Jessy ist ein Glückspilz und wir auch, weil wir sie bekommen haben. Da sie starke Rehe hatte, braucht sie eine besondere Pflege, was bei uns zum Glück kein Problem ist. So konnten wir sie damals vor dem letzten Gang retten. Sie ist ein tolles Anfängerpferd im Gelände, beim Voltigieren und auch auf dem Platz. Trotzdem ist sie auch immer in der „Mission“ – Hunger – unterwegs und ein typischer Haflinger!

Curly Sue

Dänische WB-Kreuzung: vermutl. Welsch-Friesen-Mix, Stute.
Geb.: 01.12.2007, Stkm. 146 cm.
Sue hat ein sanftes Wesen. Ein tolles Pferd für Anfänger, sie verzeiht dem Reiter mal den ein oder anderen Fehler. Sie ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber trotzdem kein „Schläfer“.

Flicka

Tinker Stute
Geb.: 28.04.2008, Stkm.: 143cm.
Die junge Dame ist herzensgut und nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Sie ist für alle Reiter geeignet, aber besonders Anfänger vertrauen ihr sofort.

Yakari

Mini-Tinker Wallach
Geb.: 2010, Stkm.: 138cm.
Der kleine Mann ist zusammen mit Ginger zu uns auf die Ranch gekommen und erfreut sich erstmal einfach seines Lebens. Er würde jetzt schon jeden Reiter akzeptieren, aber zunächst ist er nur fürs spazieren gehen eingetragen.

 

Shorty

Shetty-Wallach
Geb.: 2004, Stkm.: 98 cm
Shorty ist nicht nur ein sehr guter Rasenmäher, nein – er ist auch ein gutes Reitshetty. Mit Westernsattel und einem Reiter der sich ein bisschen gegen den kleinen Ponykopf durchsetzt, macht er sogar längere Geländeritte mit. Die Arbeit auf dem Platz findet er überflüssig, aber läßt sich dann doch zu ein bisschen Arbeit überreden. Fleißig ist er aber immer in der „Mission“   – Hunger – unterwegs.


 

 

Regenbogenbrücke

Shadow

Friesen-Mix-Wallach
Geb. 2000, Gest. 2012, Stkm. ca. 178 cm
Wir alle werden dich sehr vermissen und niemals vergessen. Du hast im Sturm unsere Herzen erobert und warst uns stets ein treuer Gefährte.

Montana

Warmblut-Pinto-Stute
Geb.: 1999, Stkm: ca. 165 cm.
Sie hat die Ranch im Febr. 2007 mit einem wunderbaren Fohlen bereichert: JJ. Sie war eines der sensibelsten Pferde auf der Ranch. Als sie uns verließ, blieb ein Teil von ihr in unseren Herzen und der andere auf unserer Ranch: JD.

Jasira

Arabische-Vollblut-Stute.
Geb.: Juni 1997, Stkm. 146 cm.
Jasira war das was ihr Name bedeutete: Leicht, mild und sanft. Eine kleine Prinzessin die schnell wie der Wind war. Im Jahr 2010 hat Jasira ein hübsches Stutfohlen zur Welt gebracht, Namens Dundee.

Black Pearl

Quarter-Stute.
Top Deck Gil Chexs
Geb. April 2003, Stk. 149 cm
Sie war eine wunderbare, absolut liebenswerte Stute mit viel Herz. Stolze Mama von Johnny Cash. 

 

Sky

Lasse

Luna

Joshi

Zur Terminübersicht »