Reiterferien für Erwachsene

Westernreiten für Anfänger, Wiedereinsteiger und erfahrene Reiter

Gerade als erwachsener Reitanfänger, hat man es schwer eine schöne ungezwungene Reitmöglichkeit in lockerer Atmosphäre zu finden, ohne sich in einer Halle und an der Longe vielleicht lächerlich zu fühlen. Wiedereinsteiger haben wunderbare Kindheitserinnerungen und wünschen sich diese noch einmal erleben zu können und sich auf dem Pferderücken mal wieder richtig sorglos und glücklich zu fühlen. Erfahrene Reiter, deren Möglichkeiten in der Stadt begrenzt sind, wünschen sich mal, unvergessliche Ausritte mit glücklichen Pferden zu machen und das ohne immer die gleiche Strecke zu gehen. Eigene Pferde können gerne mitgebracht werden.

Gerne möchten wir deinen Wunsch erfüllen.

Wir bieten erwachsenen Reitgästen professionellen Westernreitunterricht, behutsame Einweisung in die Western & Pferdewelt und wer sicher im Sattel sitzt geht bald raus auf die ersten Ausritte, natürlich immer den Witterungs- und Erfahrungsverhältnissen angepasst. Dein Partner „Pferd“ wird immer von dir selbst, mit unserer Unterstützung, für die Reitstunde oder den Ausritt fertig gemacht und auch nach dem Reiten immer vom Gast selbst versorgt (geputzt, gefüttert) und zurück auf die Koppel gebracht. Diese Art der Partnerschaftspflege ist sehr wichtig für die Beziehung zwischen Reiter & Pferd und kann wunderbare Verbindungen schaffen.

Reitwochenenden bieten wir an: ab März-November (außerhalb der Schulferien)

Jeder kann reiten lernen,

jeder kann Wiedereinsteigen,

jeder kann ein noch schöneres Reitgelände finden…

Ungezwungenes Westernreiten in netter familiärer Atmosphäre mit gleichgesinnten Pferdenarren. Am Abend kann man seine Erlebnisse und Tageserfahrungen bei einem kühlen Bier am Lagerfeuer mit den anderen Gästen teilen. Das Zusammensein mit naturverbundenen Menschen, den Pferden und den anderen Tieren hier auf der Ranch, hat schon vielen Gästen absolute innere Zufriedenheit verschafft. So dass man nach so einem Ranchurlaub zwar sehr erschöpft, aber auch sehr glücklich is….

… Eintauchen in eine andere Welt …, so hat es mal ein Gast ausgedrückt….

Preise und Informationen

Auf Anfrage, arbeiten wir auch gerne entsprechende Paketangebote für dich aus!

Variante 1

5 Tage / 4 Übernachtungen Westernreiturlaub auf der River Ranch in der schönen Eifel zum Pauschalpreis von 465,00E für Erwachsene außerhalb der Kinderferienzeiten!
Anreise Montag 15.00 Uhr. Ranchrundgang & Kennenlernen. Am Nachmittag geht es schon auf den Reitplatz zur ersten Horsemanship, Reitstunde und dann Ausritte. Dienstag – Freitag: wir besprechen gemeinsam, welches Reitprogramm täglich absolviert werden möchte. Im Paketpreis enthalten sind: 3 Westernreitstunden und 4 Ausritte. Die Reiteinheiten können zusammengelegt werden oder – sollte der Muskelkater noch nicht stark genug sein, kannst du gerne noch zusätzliche Reiteinheiten dazu buchen. Vollpension inkl. aller Getränke und täglich frisches Obst .

Variante 2

7 Tage / 6 Übernachtungen Westernreiturlaub auf der River Ranch mit den Vorzügen des Wochenendtarif (leckere Köstlichkeiten & Samstag meist Barbecue). Pauschalpreis von 730,00E für Erwachsene außerhalb der Kinderferienzeiten!
Anreise 15.00 Uhr (Tag variabel). Am Anreisetag, Ranchrundgang & Kennenlernen. Danach geht es noch auf den Reitplatz zur ersten Reitstunde/ Horsemanship. Wir besprechen gemeinsam, welches Reitprogramm täglich absolviert werden möchte. Im Paketpreis enthalten sind: 4 Westernreitstunden und 6 Ausritte. Auch hier können die Reiteinheiten zusammengelegt werden oder gerne noch zusätzliche Reiteinheiten dazu buchen. Vollpension inkl. aller Getränke, täglich frisches Obst und Snacks.

Weitere Informationen

Termine

Unverbindliche Anfrage

Ihr Name*

Teilnehmeranzahl*

Ihre Email*

Ihre Telefonnummer*

Anfrage zu

Wunschtermin*

Ihre Nachricht

* (Pflichtfeld)

Zur Terminübersicht »